Etwas über Katharina

Mein liebster Platz in meiner Jugend war bei den Pferden und draussen, wo ich atmen und träumen konnte...

Über Freude an der Bewegung und der Zusammenarbeit mit Menschen kam ich zur Physiotherapie.

Technik kann man erlernen, aber die Arbeit mit Pferden und Menschen bedeutet so viel mehr!

Ich durfte dabei erkennen, dass sich in der Achtsamkeit die Fähigkeit zu grossen Lernerfahrungen eröffnet. Erfahrungen die auch den eigenen Charakter festigen.

Mein Ziel ist es den Menschen Ihren eigenen Körper und sein Wechselspiel mit der Aussen- sowie Innenwelt und dem des Pferdes näher zu bringen.

Lernen beginnt mit dem Wahrnehmen, was im Innen wie im Aussen geschieht. Dies ermöglicht uns zu verstehen. Dadurch wird das Training oder die Therapie zu etwas Eigenem, dass man nicht mehr vergisst und begriffen hat mit Körper und Bewusstsein.

Werdegang

 

2019 / Juni Erster Teil des Moduls 4 des professionellen Freizeitreitlehrers EF©

 

2018 / August - 2019 / Januar

Modul 3 des professionellen Freizeitreitlehrers EF©

2018 / Oktober Kurs bei Manolo Mendez

 

2018 / Juli, Abschluss Modul 2 des professionellen Freizeitreitlehrers EF©

2018 / April, Eröffnung der eigenen Praxis Laïs, Training & Therapie  in Landquart

 

2018 / April, Januar, Abschluss Modul 1 des professionellen Freizeitreitlehrer EF©

2017/18 Regelmässiges Hospitieren der Unterrichtsstunden und Beritts von Elisabet Frei

2017 Kurs bei Antonio Borba Monteiro
 

2017 Beginn der selbständigen Arbeit als Reitlehrerin und im Beritt von Pferden neben der Physiotherapie

2016-18 Arbeit als Physiotherapeutin im Praxis und Spitalbereich.
Leiterin von Gruppenstunden und Personaltrainerin im Fitnessbereich.

2016 Functional Movement Screen Level 1 & 2

2016 Abschluss Bachelor of Science in Physiotherapie, SUPSI Landquart

2016 Horse Healing and Communication Workshop. Margrith Coates

2013 Kurs bei Matthias Einzinger

2011/12 Praktikum in der Pflege, Kliniken Valens

2011 Angestellt als Rittführerin und Stallarbeiten im

Reitstall/Saloon San Jon

2010 Matura in Schiers, Schwerpunkt Biologie/Chemie

2008/2012 Kurse bei Gerd Heuschmann

2008 Reitbrevet

info@katharina-suffak.com  |  079 306 30 03 | Schulstrasse 1, 7302 Landquart | Impressum | Datenschutz | AGB