• katharinasuffak

Deine Mitte und die Mitte deines Pferdes als Spiegel ∞ Workshop Gymnastizierung vom Boden

Aktualisiert: Sept 23


In diesem Tagesworkshop tauchen wir in die Körperwelt von Pferd und Mensch ein. Pferde sind ohnehin sehr körperbetonte Wesen und sie spiegeln unsere Haltung, unsere Mitte, unsere Balance. Was das mit der gymnastizierenden Arbeit vom Boden zu tun hat, ist Hauptthema dieses Tages.


Kursleiterin: Katharina Suffak, Reitlehrerin und Physiotherapeutin (Menschen) katharina-suffak.com

Das erwartet euch:

  • Körperbewusstsein: Wo ist meine Mitte, wie bewege ich mich aus meiner Mitte und wie beeinflusst dies mein Pferd.

  • Führung: Wie führe ich mit meinem Körper mein Pferd in eine Übung.

  • Der Spiegel: Wie Pferde unseren Körper spiegeln und wie wir das zur Gymnastizierung ihres Körpers nutzen können.

  • Figuren und Lektionen: Ihre Wirkung und wie sie dem Pferd vermittelt werden.


Der Kurs findet am 23. Oktober, 2021, in der Reithalle in Rodels, Graubünden, statt. Max. 4 Teilnehmer mit eigenem Pferd.

Zuschauer unter Voranmeldung sind herzlich willkommen und werden auch in den praktischen Teil ohne Pferd integriert.


Kosten mit Pferd: 210.-

Kosten Zuschauer: 30.-


Anmeldung und weitere Informationen: 079 306 30 03, info@katharina-suffak.com

141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen